News

30 Jahre ILTIS-PLS

09.02.2019

30 Jahre IST SYSTEM TECHNIK
  30 Jahre ILTIS-PLS
Heute, am 9. Februar 2019, dürfen wir 30 Jahre ILTIS-PLS feiern.

30 Jahre IST SYSTEM TECHNIK Jahre
Eigenständigkeit und Unabhängigkeit

30 Jahre IST SYSTEM TECHNIK Jahre
Kontinuität und viele Innovationen

30 Jahre IST SYSTEM TECHNIK Jahre
Jahre mit Euch und für Euch

Euch, Anwender, Ingenieure, Planer, danken wir für Eure Treue und Euer Vertrauen.
Ihr alle habt mitgeholfen, unser ILTIS-PLS zu dem zu machen was es heute ist.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Vielen Dank Euch allen - Euer IST-Team

Neue Partnerschaft: ALPMA Prozesstechnik

01.02.2016
Wir freuen uns, die LTH Dresden als Partner in der ILTIS Familie begrüssen zu können. LTH Dresden ist eine Zweigniederlassung der ALPMA und stellt seit über 20 Jahren weltweit innovative Anlagen für die Lebensmittelindustrie her. LTH Dresden ist Spezialist für die Vorbehandlung der Milch für den Käsereiprozess und die Weiterverarbeitung von Süß- und Sauermolke zu hochwertigen Molkenprotein-Produkten.

Ventfair GmbH
 

Neue Partnerschaft: Ventfair GmbH

24.07.2013
Mit der Ventfair GmbH mit Hauptsitz in Berlin und einer Niederlassung in Köln begrüssen wir einen weiteren Partner in der ILTIS Familie.
Durch die Kooperation mit Ventfair GmbH wird das Leistungspektrum der Lösungen mit ILTIS um den wichtigen Zukunftsaspekt ISO 50001 erweitert. Somit sind unsere Anwender in der Lage Energiemanagement für die Industrie- und Gebäude zusammenzufassen, anzuzeigen, Benchmark Werte darzustellen, aber auch die Anlagen regelungstechnisch zu optimieren.

Ventfair GmbH
 

Neue Partnerschaft: BM Sensor GmbH

05.10.2011
Wir begrüssen Firma BM Sensor GmbH als neuen Partner in unserem Partnernetzwerk und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
BM Sensor GmbH ist hauptsächlich im Bereich Prozesstechnik und Energiemanagement tätig.

BM Sensor GmbH
 

Multitouch-Bedienung mit ILTIS

22.09.2011
IST hat das Prozessleitsystem ILTIS konsequent weiterentwickelt und bietet innovative Lösungen auf der Basis Touch-Panels mit WIN7 Betriebssystemen.
Mehr dazu

Diesbezüglich finden Sie hier einen umfangreichen Artikel über die Technologie der Multitouch Panel-PCs.
Mehr dazu
 

Offizielle Abkündigung von ILTIS für Windows 2000

03.08.2011
Am 3. August 2011 wurde eine neue Archiv-Version der ILTIS-Software generiert. Diese Version ist die letzte Version, die unter Windows 2000 noch lauffähig ist. Alle aktuelleren ILTIS-Versionen verwenden Windows-Funktionen, die von Windows 2000 nicht mehr unterstützt werden. Die letzte Windows 2000 kompatible Version finden registrierte ILTIS-User im FTP-Bereich unserer Webseite unter der Bezeichnung:
Last_Win_2000 Version (RELE 03.08.2011)
 

ILTIS goes Austria

29.04.2011
Die Schubert Elektroanlagen GmbH mit Sitz in Ober-Grafendorf Österreich ist einer der führenden Elektroanlagen Hersteller in Österreich. Schubert ist in vielen Marktsegmenten wie Wasser- und Abwasseranlagen, Biogasanlagen, Kleinkraftwerke, Beschneiungsanlagen und Gebäudeausrüstung tätig.
Mit Schubert Elektroanlagen begrüssen wir einen der kompetentesten Elektroanlagenbauer Österreichs als Partner und freuen uns auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit.

HSchubert Elektroanlagen GmbH
 

Neue Partnerschaft: Hecht Automatisierungs-Systeme

21.02.2011
Firma Hecht Automatisierungs-Systeme unterstützt uns als neuer Partner in unserem Partnernetzwerk. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Hecht Automatisierungs-Systeme
 

Neue Partnerschaft: Klinkau Engineering

21.02.2011
Das ILTIS Partnernetzwerk wächst weiter. Wir begrüssen die Firma Klinkau Engineering als unseren ersten Partner in Frankreich.

Klinkau Engineering
 

Neue Partnerschaft: Breins Elektrotechnik

20.02.2011
Wir begrüssen Firma Breins Elektrotechnik als neuer Partner in unserem Partnernetzwerk und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Breins Elektrotechnik
 

Artikel im OpenAutomation Newsletter

18.02.2011
Wir freuen uns über den Artikel über unsere Partnerschaft mit MSC Tuttlingen im OpenAutomation Newsletter:

OpenAutomation Newsletter


Den ganzen Artikel gibt es online bei OpenAutomation.
 

Partnerschaft mit MSC Tuttlingen

13.01.2011
Die Firmen MSC Tuttlingen, Hersteller von Industrie PC und Panel, und IST Engineering AG, Hersteller des Leitsystems ILTIS-PLS, Unterzeichneten am 13.1.2011 einen Partnerschaftsvertrag.

Durch diese partnerschaftliche Zusammenarbeit ergeben sich getestete und problemlos zusammenführbare Systeme ohne Schnittstellenprobleme für die Prozesstechnik.
 
Das Bild zeigt den Geschäftsführer der MSC Tuttlingen, Herrn Reiner Ruprecht und den Geschäftsführer der IST Engineering AG, Herrn Helmut Kurtenbach bei der Vertragsunterzeichnung. Partnervertrag MSC Tuttlingen

 

SPS IPC DRIVES 2010 mit Dual - Touch Anwendung

07.12.2010
Vielen Dank für Ihr grosses Interesse an uns und unseren Produkten an der SPS IPC DRIVES 2010 in Nürnberg.

Unser diesjähriges Highlight war die Anwendung von ILTIS - PLS auf einem Dual - Touch Panel der Firma MSC Tuttlingen.
Dies ist eine Neuheit in der Welt der Prozesstechnik und ermöglicht eine schnellere ond einfachere Bedienung.